Am vergangenen Mittwoch verwandelte sich der neue Pausenhof der Karl-Friedrich-Schule in ein lebhaftes Festgelände. Große und kleine Schüler feiern gemeinsam.

Anlass war die Fertigstellung des Pausenhofs. Das Motto „All you can play" stand für viel Freude und sorgte für Zusammenhalt.
Schüler aus den Klassen 1-9 waren eingeladen, um gemeinsam einen Vormittag voller Spiele zu genießen. Angelockt durch das bunte Treiben und die lauten Klänge aus der Musikanlage schlossen sich zudem spontan zwei Gruppen des benachbarten Kindergartens an.
Schülerinnen und Schüler der SMV haben zusammen mit den Lehrkräften Linda Aranzulla und Jema Bonanno an der Organisation des Pausenhoffestes gearbeitet. Verschiedene Klassenstufen boten rund 35 Spielstationen an, von Sackhüpfen über Dosenwerfen und kooperativen Geschicklichkeitsspielen bis hin zu klassischem Torwandschiessen. „Es ist toll zu sehen, wie alle zusammenarbeiten“, freute sich Schulleiterin Claudia Becker. „Solche Veranstaltungen fördern den Teamgeist und stärken das Miteinander an unserer Schule.“

Das Schulhoffest war ein voller Erfolg, darüber waren sich alle einig. Die positive Atmosphäre und das bunte Programm trugen zu einem gelungenen Tag bei, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie solche Feste die Schulgemeinschaft stärken“, resümierte SMV-Lehrerin Linda Aranzulla am Ende des Tages. „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“
Für viele war das Pausenhoffest mehr als nur ein Event – es zeigte, dass die Karl-Friedrich-Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Miteinanders ist.

J. Bonanno (SMV)