Wie jedes Jahr lud die SMV alle Mitglieder und weitere Schüler, die sich für die Schulgemeinschaft besonders eingesetzt haben, zu einem besonderen Jahresausflug ein.

Wir machten uns mit der Bahn auf den Weg nach Stuttgart, um das Museum der Illusionen zu besuchen.
Dort hatten alle viel Zeit die zahlreichen optischen Täuschungen anzuschauen und viele Bilder zu machen.
Das Highlight war das Gruppenfoto im „Infinityroom", wo plötzlich aus unserer kleinen Gruppe unendlich viele Schüler wurden. Auch noch beim Verlassen des Museums rätselten viele über die gesehenen Illusionen und wie diese zustande kommen.
Nun war der Zeitpunkt für eine kleine Stärkung perfekt!
Bei Donuts in Erdbeer- und Schokogeschmack wurde über den weiteren Verlauf des Tages abgestimmt.
Die Zeit bis zur Heimfahrt wurde demnach zur freien Verfügung im nahegelegenen Einkaufszentrum Milaneo genutzt. Alles in allem war dieser Ausflug eine gelungene Mischung aus Wissen, Spaß und Teamgeist. Auf viele weitere, tolle Ausflüge!