In Kooperation mit dem Amt für Umweltschutz besuchte die 8. Klasse das Seniorenheim „Schauinsland“ in Eutingen.

Bei dem generationsübergreifenden Projekt „Schulen pflanzen für Seniorenheime“ bepflanzen SchülerInnen Terrassen, Vorgärten und Blumenkästen. Die Schulkinder lernen dabei, wie Gärten insektenfreundlich gestaltet werden, welche Pflanzen sich dafür besonders eigenen und weshalb es wichtig ist, einen Beitrag zur Artenvielfalt zu leisten.
Neben dem biologischen Aspekt durfte die Berufsorientierung natürlich auch nicht zu kurz kommen. Frau Dieske (Praxisanleiterin Schauinsland) erzählte aus ihrem Berufsalltag und stellte Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen vor.

Ein spannender Tag, sicher auch für die Bewohner des Seniorenheims, die sich sichtlich über die junge Schülerschaft freuten. Wir sagen DANKE an diesem generationenübergreifende Projekt teilnehmen zu dürfen und kommen sehr gerne wieder.